Während eines Treffens mit Mitgliedern unserer Vereinigung am 20. September 2015 in Europa übermittelte die Höchste Meisterin Ching Hai Ihre tiefe Anteilnahme für die vielen Flüchtlinge, die in europäischen und anderen Ländern eine sichere Zuflucht suchen, und drückt tiefe Dankbarkeit für die Länder aus, die die Flüchtlinge in ihrer großen Not mit offenen Armen aufgenommen haben.
All diese Länder sind wahre christliche oder buddhistische Länder oder muslimische Länder. Sie befolgen wirklich die Lehren der Meister oder der Propheten. Wir applaudieren und danken ihnen. Wir danken ihnen.
Wir danken ihnen für wahre Nächstenliebe und Hilfe für die hilflosen, notleidenden Menschen. Das ist echte Brüderlichkeit. Das ist wahre Religion. Bloß reden ist einfach. Es tun, ist gut. Ich danke ihnen wirklich, und mögen sie auf ewig reich gesegnet sein. Mögen diese Länder erfolgreich sein, Frieden haben, Glück. Mögen ihre Einwohner all den Komfort haben, den sie brauchen. Allen Komfort, den sie anderen geben, wird zu ihnen, zu ihrem Volk vielfältig und für viele Generationen zurückkommen. Vielen herzlichen Dank. Möge Gott sie segnen, all diese Länder, und ich danke ihnen persönlich. Danke, vielen, vielen herzlichen Dank.
Auszug: Gesprochen von der Höchsten Meisterin Ching Hai,
Buddhistische Geschichten: Ein Mann namens Kupferzahn,
Internationales Treffen in Europa,
20. September im Goldenen Jahr 12 (2015)
Aufgrund ihrer tiefen Sorge für die verzweifelte Lage der Flüchtlinge gab die Meisterin vielen Ländern finanzielle Hilfe und bat die Mitglieder unserer Vereinigung, für diese Länder zu beten und ihnen zu helfen. Die Gesamtspende der Meisterin seit November 2015 für die Flüchtlingshilfe während dieser jüngsten Krise durch wohltätige Organisationen und für die Flüchtlingsarbeit der Zentren unserer Vereinigung beträgt 2.227.248 USD.
Unsere Zentren auf der ganzen Welt spendeten ebenfalls an NGOs, die den Flüchtlingen helfen, und die Hilfsteams unserer Vereinigung setzen sich ein, um Trost durch die liebevolle Führung der Meisterin zu bringen.
Folgend eine Liste der Länder, in denen die Meisterin an das Rote Kreuz oder andere Organisationen, die den Flüchtlingen während dieser jüngsten Krise geholfen haben, gespendet hat:
Österreich
Belgien
Bulgarien
Kanada
Kroatien
Zypern
Dänemark
Ägypten
Estland
Finnland
Frankreich
Deutschland
Griechenland
Holland
Ungarn
Irak
Italien
Jordanien
Lettland
Libanon
Litauen
Luxemburg
Malta
Norwegen
Polen
Portugal
Rumänien
Serbien
Slowenien
Spanien
Schweden
Syrien
Türkei
Vereinigtes Königreich
USA
Die Meisterin drückt auch Ihre tiefe Dankbarkeit für die Länder aus, die den Flüchtlingen in der Vergangenheit geholfen haben: Australien, Hongkong, Malaysia, die Philippinen und Thailand.
Einzelheiten über die Spenden der Höchsten Meisterin Ching Hai und von Mitgliedern unserer Vereinigung erfahren Sie unter: